Karriere und Jobs bei SSB

Wir bei SSB, Stroever Schellack Bremen, produzieren seit 1906 am heutigen Standort in Bremens Überseestadt Schellack und vertreiben diesen in mehr als 60 Länder. Wir sind Benchmark und haben um den Schellack herum weitere, artverwandte Produkte in unser Portfolio aufgenommen. Viele jüngere Menschen kennen Schellack gar nicht und andere erinnern sich noch an die Schellackplatte. Was ist Schellack, werden wir oft gefragt. Schellack ist das einzige tierische Harz und ein reines Naturprodukt. Eine etwa 0,5 mm kleine Laus befällt in Fernost bestimmte Bäume und ernährt sich aus dem Saft des Baumes, den es zum sogenannten Lac fermentiert, um daraus das Nest für den Nachwuchs zu bauen. Wenn der Nachwuchs geschlüpft ist bleibt das Nest über – so produzieren etwa 300.000 Läuse 1 kg Lac. Von den ortsansässigen Bauern wird der Lac als Nebenprodukt geerntet und auf dem Markt verkauft. In Fernost wird dieser einmal gewaschen und wir in Deutschland lösen, reinigen, bleichen und entwachsen ihn, um daraus entwachste Schellacke in den Farben hellgelb bis dunkelbraun zu machen. Das machen wir im Team mit knapp 30 Mitarbeitern.

 
Wir bieten:
  • Leistungsgerechte Bezahlung - neben der monatlichen Bezahlung freuen wir uns den Erfolg auch zum Teil an unsere Mitarbeiter in Form von Prämien weiterzugeben
  • Altersversorgung - wir geben unsere betriebliche Einsparung gerne dazu
  • Betriebliche Veranstaltungen - Wir arbeiten nicht nur zusammen, sondern wir pflegen auch unsere Zusammenarbeit
  • Wertschätzung - der Mensch steht bei uns im Mittelpunkt
  • Familiäres Betriebsklima - wer zu uns passt, wird in das Schellack Team aufgenommen, das zum Teil generationsübergreifend bei uns tätig ist
  • nachwachsende Rohstoffe sowie nachhaltige Produkte - gelebter Umweltschutz mit unschädlichen Produkten für Körper & Umwelt
  • Zentrale Lage - in Bremen und in Verden
  • Eigene Parkplätze - auf den Firmengeländen

 Wir suchen zur Erweiterung unseres für Teams am Standort in Bremen und für unser weiteres Werk in Verden:

Assistenz der Geschäftsleitung/Finanzbuchhalter/in (m/w/d) Teilzeit/Vollzeit

Sie verfügen über fundierte Erfahrungen aus dem Controlling, Buchhaltung, Verwaltung und sehr gute Excel-Kenntnisse. Sie beherrschen das Buchen von Debitoren- und Kreditoren in DATEV, Jahresabschluss- und Steuerberatungserfahrung wäre vorteilhaft. Sie haben gute Kennt­nisse der englischen Sprache in Wort und Schrift.

 

Betriebsschlosser (m/w/d) Vollzeit) Teilzeit/Vollzeit

Bestenfalls haben Sie eine Meisterausbildung in der Industrie oder im Handwerk oder eine andere adäquate Qualifikation und arbeiten bereits seit mind. 10-15 Jahren in diesem Bereich. Sie sind verantwortliches und selbstständiges Arbeiten gewohnt. Sie haben Erfahrungen in der Wartung und Instandhaltung von Anlagen. Flexibilität sowie Teamfähigkeit ist uns wichtig. Sie haben ein ausgeprägtes technisches Verständnis und können auch mal improvisieren um unsere Anlagen ordentlich laufen zu lassen oder gar zu verbessern.
 

Produktions- und Lagermitarbeiter (m/w/d) Vollzeit

Sie sind teamfähig, handwerklich begabt, es gewohnt selbstständig auch in Schicht zu arbeiten und können „anpacken“.

 

Allroundhandwerker (m/w/d) Vollzeit

Sie haben eine Ausbildung im Handwerk und arbeiten selbstständig. Flexibilität sowie Teamfähigkeit, Stapler-, PKW- und evtl. LKW Führerschein wären wünschenswert.


Sie meinen, Sie würden zu uns passen und hier ist derzeit kein entsprechendes Stellenangebot, bewerben Sie sich gerne initiativ!
 
Richten Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung (Gehaltsvorstellung, Lebenslauf und Zeugnisse), vorzugsweise per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! . Bei Fragen können Sie Frau Gina Griepe auch telefonisch unter 0421 38613-21 ansprechen.